Trendwerk präsentiert sich bei „Jobmeile“ 2016

Zum achten Mal veranstaltete die Caritas gemeinsam mit dem Arbeitsmarktservice die „Jobmeile“ in Wien. Trendwerk war auf der Jobmeile mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte seine umfangreichen Beratungs- und Beschäftigungsangebote.

Die Arbeitslosigkeit ist in Österreich im April erneut angestiegen. Mehr als 424.000 Personen sind aktuell arbeitslos gemeldet. Veranstaltungen, wie die jährliche „Jobmeile“, initiiert von der Caritas und dem Arbeitsmarktservice, zeigen arbeitslosen Personen neue Möglichkeiten, Chancen und Perspektiven für ihre Zukunft auf. Über 40 Unternehmen und Organisationen präsentierten, bei der achten „Jobmeile“ am Freitag den 29. April, Beschäftigungs- und Beratungsangebote.

Rund 2.300 Menschen haben das Angebot der „Jobmeile“ angenommen und sich informiert. Auch die sozialökonomischen Betriebe, die von Trendwerk geführt werden, wie dieWerkstatt, derDruck und die neueröffnete dieRadstation am Wiener Hauptbahnhof stellten sich vor. Die Betriebe verhelfen vor allem langzeitarbeitslosen Menschen, im Berufsleben wieder Fuß zu fassen.