WIR AKTIVIEREN POTENZIALE!

Unsere Sozialökonomischen Betriebe waren auf der 50plus Jobmesse in Wien vertreten.

Am 19. September 2017 fand zum wiederholten Male die Jobmesse für Arbeit suchende Personen ab 50 Jahren im Wiener Rathaus statt. Hier konnten sich Arbeitsuchende ausführlich über die Tätigkeitsschwerpunkte von sozialintegrativen Betrieben informieren. Informationen gab es auch zu aktuell offenen Stellenangeboten, die von den Besucherinnen und Besuchern gern angenommen wurden. Sehr groß war auch das Interesse an den Angeboten für individuelle Einzelberatungen.

Großer Andrang herrschte bei den Ständen  der sozialökonomischen Betriebe von Trendwerk. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher bei Reparaturen und bei der Bearbeitung von Metall selbst Hand anlegen. Vertreten waren neben der KFZ- Werkstatt auch die RadSTATION und der Druck. In speziellen Workshops erfuhren die interessierten Besucherinnen und Besucher alles über die Tätigkeiten und die Arbeitsabläufe in den jeweiligen Betrieben.