Wir feiern 20 Jahre dieWerkstatt!

Unser Teilbetrieb dieWerkstatt, feierte kürzlich sein 20-jähriges Bestehen.

Seit der Integration in die REAKTIV Unternehmensgruppe durch eine Übernahme, hat sich dieWerkstatt zu einem Vorzeigebetrieb entwickelt. Prozesse wurden optimiert, und dieWerkstatt konnte sich als offizielle Prüfstelle etablieren.

Inzwischen ist sie eine der wenigen Werkstätten, die für die Reparatur von Gebrauchtfahrzeugen gefragt ist. Dank des Schweißcontainers müssen nicht alle Ersatzteile bestellt werden: Autoteile wie zum Beispiel ein Auspuff können selbst geschweißt werden. Auf diese Weise erhalten unsere Transitmitarbeiter viel Wissen über die Funktion der Fahrzeuge und handwerkliches Geschick.

 

Manfred Winter, langjähriger Teamleiter des Teilbetriebs dieWerkstatt © Daniel Hinteramskogler
© Trendwerk Moser
© Trendwerk Moser

Die Feier fand in der liebevoll geschmückten Werkstatt statt. Nach einem Aperitif blickten die Leiterin der Teilbetriebe Lena Pieber und die Trendwerk Projektleiterin Moluksadat Homayouni auf die 20 erfolgreichen Jahre des Teilbetriebs zurück. Nicht nur das Jubiläum stand im Mittelpunkt. Manfred Winter, langjähriger Teamleiter in der Werkstatt, geht heuer in den wohlverdienten Ruhestand. Trendwerk Geschäftsführer Mario Moser bedankte sich bei ihm und betonte, dass es selten sei, „dass jemand so viele Jahre mit so viel Engagement, Präzision und Liebe arbeitet“. Manfred Winter bedankte sich für die Zeit bei Trendwerk, oder wie er es in seiner präzisen Art ausdrückte, für 17 Jahren, 4 Monate und 2 Tage. Es sei selten geworden, dass es noch Betriebe gebe, bei denen man in Pension gehen könne und er wünschte Trendwerk und der Werkstatt viel Erfolg für die nächsten 20 Jahre.

© Trendwerk Moser
© Trendwerk Moser
© Trendwerk Moser

Nach einem wunderbaren Buffet unseres Schwesterunternehmens Start Working, konnten die Gäste an einem Schätzspiel teilnehmen. Ein gleich am Eingang der Werkstatt positionierter MINI war mit Luftballons gefüllt. Gegen eine freiwillige Spende konnte die Anzahl der Luftballons getippt werden. Gesammelt wurde für Hussain, einen Transitarbeitnehmer der Werkstatt, der im Herbst eine KFZ-Lehre bei den Wiener Linien beginnt. Für die bevorstehende Berufsschule benötigt er Unterstützung in den Fächern Deutsch und Mathematik. Damit die Lehre optimal beginnen kann, wurden die gesammelten Spenden von 501.- Euro von der Geschäftsführung verdoppelt.

Mit einem Schätzspiel wurde für Hussain’s Nachhilfestunden gesammelt © Trendwerk Moser
© Trendwerk Moser

Wir bedanken uns für alle, die mit uns gefeiert haben und freuen uns auf die nächsten Meilensteine der Werkstatt!

 

dieWerkstatt
www.diewerkstatt.cc

Der Trendwerk Teilbetrieb dieWerkstatt bietet ein Qualifizierungscenter im KFZ Bereich. Erfahrene KFZ-Meister*innen arbeiten mit den Teilnehmer_innen gemeinsam am anvertrauten Kunden-KFZ (PKW oder 2-Rad).

Start Eating | Start Working, Back to the Future Beschäftigung
www.startworking.at/unser-angebot/gastronomie/

Ob für Firmenfeiern, Meetings, Konferenzen oder Geburtstagspartys - das Start Eating-Team liefert Catering für Ihre Veranstaltungen. Das vielseitige Angebot umfasst frisch zubereitete Jausenweckerl, Brötchen, warme und kalte Snacks, Süßspeisen, diverse Getränke und Kaffee – alles auch zum Mitnehmen und auf Wunsch vegetarisch/vegan

© Trendwerk Moser