Am 08. November wird die GSU-Trophäe in Wien für besondere Leistungen an (re-)zertifizierte Soziale Unternehmen verliehen. Sie spiegelt Werte wie Menschlichkeit, Verantwortung und Nachhaltigkeit wider – Werte, die unser tägliches Handeln prägen. Für arbeit plus durften unsere Teilbetriebe diese besondere Auszeichnung gestalten und produzieren.
Das Miteinander, das diese Auszeichnung symbolisiert, entspricht auch dem Entstehungsprozess. Alle unsere drei Teilbetriebe – derDruck, dieRadstation und dieWerkstatt – haben gemeinsam an der Umsetzung gearbeitet. Insbesondere lag die kreative Gestaltung und die fachliche Umsetzung bei unserem Senior Grafiker Sebastian (derDruck) und dem stv. Betriebsleiter Mahmoud (dieWerkstatt).
Zusammengebaut und lackiert wurde die Trophäe in unserem Teilbetrieb dieWerkstatt gemeinsam mit den Transitarbeitskräften. Durch die Anleitung und Unterstützung unserer Fachkräfte konnten die Teilnehmenden aktiv an der Umsetzung mitwirken und wertvolle Erfahrungen bei diesem kreativen Projekt sammeln.
Die Trophäe wurde aus recycelten Materialien hergestellt. Eine Kombination aus gebürstetem Metall und Holzabfällen steht als Symbol für die soziale Nachhaltigkeit und die ökologische Verantwortung.