Denn dieRadstation ist in ihrer Art einzigartig: ein sozialer Betrieb, der handwerkliche Qualität, nachhaltige Mobilität und echte Arbeitsmarktintegration vereint.
Ein Jubiläum im Kreis von Partner_innen und Wegbegleiter_innen
Am 5. Mai wurde gefeiert – gemeinsam mit Vertreter_innen des AMS Wien, der Mobilitätsagentur Wien, der Radlobby, Innung von Fahrradmechantoniker_innen von ArbeitPlus, dem WIFI sowie weiteren Partner_innen, die dieRadstation über die Jahre begleitet haben.
Mario Moser, Geschäftsführer der REAKTIV Unternehmensgruppe, erinnerte daran, was dieser Betrieb von Anfang an bedeutet hat: einen Schritt ins Unbekannte, mit Lernbereitschaft und viel Mut, Flexibilität und sich in einer komplexen, dynamischen Branche einen Platz zu erarbeiten. Sein Fazit war schlicht: Jedes Fahrrad, das die Werkstatt verlassen hat, war funktionstüchtig. Das klingt selbstverständlich – ist es aber nicht.
dieRadstation Song 10 Guade Joahr (auf Youtube ansehen)













