Trendwerk akt:E, dieWerkstatt und Step2Job Context

waren auch heuer wieder auf der 10. Jobmeile der Caritas im carla Mittersteig mit einem Stand vertreten.

Wie auch schon die letzten Jahre konnten sich die Besucherinnen und Besucher auf über 40 Ständen über die Beschäftigungsmöglichkeiten in sozialen Betrieben erkundigen. Im Rahmen der Veranstaltungen verkauften einiger der Betriebe auch Produkte aus ihren eigenen Werkstätten, um den Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten zu bieten.

Auch für nicht von Arbeitslosigkeit betroffene Menschen gab es an diesem Tag die Gelegenheit sich umfassend über die Angebote der aktiven Arbeitsmarktpolitik zu informieren und sich über die arbeitsmarktpolitischen Entwicklungen auszutauschen.

Den Auftakt bildete die Pressekonferenz mit Caritas-Präsident Michael Landau, AMS Wien Geschäftsführerin Petra Draxl und dem WIFO-Arbeitsmarktexperten Helmut Mahringer.

Fotos Elisabeth Mimra

Fotos Elisabeth Mimra